Das Brückenbauwerk 11-1 wurde planmäßig fertiggestellt und konnte am Mittwoch, den 4. August freigegeben werden.
Das Bauwerk überführt die Gemeindeverbindungsstraße (GVS) von Hochstadt nach Burgstall über die künftige B173.
Mit der Verlegung der GVS wurde im Mai 2021 begonnen. Im Vorfeld wurde das Überführungsbauwerk über die geplante Trasse der B 173 errichtet und mit den Dammschüttungen für den Straßenkörper der neuen Gemeindestraße begonnen. Im weiteren Bauverlauf wurde die bestehende Gemeindestraße auf einer Länge von 660 m komplett zurückgebaut und anschließend verlegt. Weiterhin wurden auch mehrere öffentliche Feld- und Waldwege an die neue Trasse angebunden.
Max Zeulner, Bürgermeister der Gemeinde Hochstadt freut sich sehr über die fertig gestellte Verbindungsstraße: „Wir freuen uns sehr über das neue Brückenbauwerk und die fertig gestellte Ortsverbindung.“
v. l. Herr Patrick Schnattmann Fa. Eiffage, Frau Katrin Roth Bereichsleiterin Straßenbau, Staatliches Bauamt Bamberg, Herr Ronny Armstroff Fa. Eiffage, Herr Tom Rother Fa. Eiffage, Herr Norbert Schmitt Abteilungsleiter Straßenbau Landkreis Lichtenfels Staatliches Bauamt Bamberg, Herr Edgar Willkomm Fa. Eiffage, Bürgermeister Max Zeulner Gemeinde Hochstadt, und Frau Heidi Herrmann VG Hochstadt – Marktzeuln